Erlebnis Bauernhof/ Referentin für Hauswirtschaft und Ernährung

Erlebnis Bauernhof

Sie sind Lehrer oder Lehrerin und uns mit Ihrer Schulklasse besuchen oder möchten mich als Referentin buchen? Rufen Sie mich gerne an: 0159 02498079.

Kindern Wissen über die Herkunft der Lebensmittel und regionale Ernährung zu vermitteln ist mir eine Herzensangelegenheit. Deswegen habe ich über das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten die Qualifizierung für Erlebnis Bauernhof sowie eine Weiterbildung zur Referentin für Hauswirtschaft und Ernährung absolviert. Ich bin beim Bayerischen Bauernverband als Ernährungsfachfrau registriert.
Im Bayerischen Lehrplan ist eine Projektwoche Alltagskompetenzen  Pflicht für alle Grundschulkinder. Für diese Projektwochen steht jeder Schulklasse ein Buget zur Verfügung. Für die Schulklassen 1-13 bin ich als Referentin buchbar. Im Rahmen des Programms Erlebnis Bauernhof freuen wir uns über Besuche von Schulklassen auf unserem Betrieb. Wir begeistern hierbei gerne die Schülerinnen und Schüler für den Kartoffelanbau, die Herkunft ds Getreides oder das Bodenleben. Bei Besuchen in den Schulen dierekt koche ich je Wunsch und Möglichkeiten der Schule mit den Kindern oder halte einen Vortrag über die Landwirtschaft.

Alltagskompetenzen vermitteln.
Heimische Lebensmittel und viel Anschauungsmaterial.