Über uns

Jungbäuerin Fee mit ihrem geliebten Kaninchen Loisl

Wir sind ein klassischer landwirtschaftlicher Betrieb in Ismaning im Nordosten von München. Nach Aufgabe der Rinderhaltung haben wir uns neben dem Acker-und Gemüsebau auf die Produktion von hochwertigen Kleintierheu und Pferdeheu spezialisiert.

Kaninchenhaltung hat bei uns auf dem Hof eine lange Tradition. Seit ihrer Kindheit halten Bauer Franz und Bäuerin Cornelia Kaninchen und diese Leidenschaft hält in der Familie Hartl bis zum heutigen Tag an. Jungbäuerin Fee bereits seit ihrer frühen Jugend Meerschweinchenhalterin und hatte damals immer davon geträumt Heu und Stroh für ihre Lieblinge direkt beim Bauern kaufen zu können. Aus diesem Traum wurde nun Realität und es gibt das Heu und Stroh in kleinen Packungen bei uns im Hofladen. 2021 hat Jungbäuerin Fee unserem Onlineshop eröffnet und bietet hier unser selbstproduziertes Kleintierheu und Stroh an.
Das aktuelle Betriebsleiter-Ehepaar sind Franz und Cornelia Hartl.
Unterstützt werden die beiden von ihrem Sohn Bernhard und dessen Partnerin Fee.

Auf dem Hof leben auch unsere drei Katzen sowie unsere Kaninchen Ludwig und Lotte und unsere Meerschweinchen Walter und Wolfgang die selbstverständlich täglich unser Heu und Stroh testen.

Folgt Lotte auf Instagram lottevomruasshammerhof! Hier berichten unsere Kaninchen und Meerschweinchen regelmäßig, was ihre Menschen auf dem Hof zu tun haben.