So sieht unsere Proberodung bei den Süßkartoffeln aus

So sehen die Süßkartoffeln der heutigen Proberodung aus. Sie sehen gut aus, sind aber noch relativ klein. Nun hoffen wir, dass zum Entspurt der Wachstumsperiode alles gut geht und die Süßkartoffeln noch größer werden. Als sehr wärmeliebende Pflanzen stellen Süßkartoffeln bei kälteren Temperaturen ihr Wachstum ein. Also hoffen wir, dass es in der nächsten Zeit noch schön warm ist, damit sie noch gut wachsen. Seht selbst auf den Fotos wie schön sie nun aussehen. Dieses Jahr hat es ja viel länger gedauert bis der Reihenschluss erfolgt war, aber jetzt ist ein schöner grüner Teppich zu sehen.

Manche Süßkartoffelpflanzen haben gewaltige Blätter gebildet. Wir sind gespannt, ob sich dies auf den Ertrag auswirkt.

cof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.