You are currently viewing Regionales Roggenbrot vom Cafe Waldeck

Regionales Roggenbrot vom Cafe Waldeck

In drei Wochen ist es wieder so weit, der Roggen wird geerntet.

Unseren Roggen bauen wir exklusiv für das Waldeck in Ismaning an. Das Waldeck ist eine traditionsreiche Konditorei und Bäckerei in Ismaning. Schon vor einigen Jahren hatte Juniorchef Thomas Deimel die Idee Roggen aus Ismaning für sein Roggenbrot zu verwenden. Letztes Jahr war es dann soweit und wir konnten ihn endlich mit unserem selbst angebauten Roggen versorgen. Und weil das Brot so gut schmeckt war es schnell aus verkauft und so haben wir dieses Jahr unsere Anbaufläche für Roggen sogar erweitert.

Die Zusammenarbeit ist ganz im Sinne von uns und der Philosophie des Waldecks: Das Waldeck kann sein Konzept, ausschließlich regional erzeugte Rohstoffe zu verwenden weiter ausbauen und wir wissen, was nach der Ernte mit unserem Roggen geschieht. Durch die regionale Verarbeitung sind auch die Transportwege kurz gehalten. Gemahlen wird der Roggen in der Leitzachmühle in Miesbach, und wird dann als fertiges Mehl im Waldeck zu Roggenbrot gebacken.

Wir freuen uns schon sehr auf die Roggenernte und noch mehr darauf endlich wieder frisches Roggenbrot vom Waldeck genießen zu können.

Fee

Bin Agraringenieurin liebe es, unsere Arbeit in der Landwirtschaft zu zeigen.

Kommentar verfassen