Das Süßkartoffelpflanzen hat gestartet

Die Süßkartoffeln als echte Südländer brauchen es warm und deshalb können sie jetzt wo es wärmer wird gepflanzt werden.

Jede Pflanze wird von Hand aus dem Anzuchttopf in die Erde gepflanzt. Wie man auf dem Foto sieht haben die Süßkartoffeljungpflanzen schon einige Wurzeln ausgebildet und werden sicher gut im Feld anwachsen.

Weil die nächte doch noch oft relativ kalt sind, haben wir die frisch gepflanzten Süßkartoffelpflanzen mit einem luftdurchlässigen Flies abgedeckt.

Jetzt heißt es Geduld haben und die Süßkartoffeln wachsen lassen und dann gibts ab August wieder frische Süßkartoffeln aus regionalem Anbau bei uns im Hofladen!

2 Antworten auf „Das Süßkartoffelpflanzen hat gestartet“

  1. Es sind erst 3 Wochen vergangen, aber kann man schon eine Diagnose stellen, wie gut die Ernte ausfallen könnte ? Vom Wetter her etc..
    Family und ich sind sehr gespannt und können es kaum erwarten mal regionale Süßkartoffeln zu bekommen! 🙂
    Viel Erfolg weiterhin !
    LG Stefano

    1. Hallo Stefano, wie die Ernte ausfallen wird, darüber lässt sich zum aktuellen Zeitpunkt nur spekulieren. Aber da es die letzten Jahre gut funktioniert hat, gehen wir davon aus, dass es auch heuer wieder gut funktionieren wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.